sie sind hier: news > teamtage 2014

teamtage 2014

 

20.10.2014

 

Spannende Fortbildungsmaßnahmen und ein launiges Rahmenprogramm: Das waren auch in diesem Jahr die beiden wichtigsten Zutaten der creadance Teamtage, an denen insgesamt 14 Tanzschulen teilgenommen haben. Das Tanzhaus Celle und die Tanzschule Stüwe-Weissenberg in Paderborn erwiesen sich dabei als exzellente Ausrichter. Ob Karaoke-Spaß oder Karibik-Party mit Grillen im Biergarten - mit viel Liebe zum Detail sorgten beide Gastgeber dafür, dass viel gelacht wurde und die creadance-Familie wieder mal ein Stückchen näher zusammengerückt ist.

 

In den Seminaren stand hingegen die fachliche Weiterbildung im Vordergrund. Dorothée Scheding stellte in ihrem Workshop "Gruppendynamische Prozesse" Unterrichtsmethoden vor, mit denen Tanzlehrer gezielt das Wir-Gefühl eines Tanzkurses stärken können. Mit der Frage, wie man als Kursleiter bestimmte Rollen einnehmen und dabei trotzdem authentisch bleiben kann, beschäftigte sich Theaterpädagoge Dieter Bolte. Weitere Themen waren "Hip Hop - erfolgreich mit Kindern", ein Stimm- und Sprechtraining, ein Westcoast-Swing-Workshop, ein Assistententraining sowie diverse Diskussionsrunden.

 

Das nächste große Netzwerktreffen ist der creadance-Kongress, der vom 23. bis zum 25. November in Bünde stattfindet.

 

quicklinks

 

top